Willkommen und Hallo auf „Heikes kleine Welt“

Willkommen und Hallo

„Willkommen und Hallo“

Schön das du mich gefunden hast.

Ich würde mir wünschen, dass mein Blog für dich eine Tür zu einer anderen Welt ist.

 

willkommen und hallo auf heiklein.de
Willkommen und Hallo

Meine Welt ist hell, bunt und voller Leben. Sie ist voller Ideen und Träume. Manchmal gleicht sie eher einer Werkstatt in der Ideen geformt und Träume Wirklichkeit werden.

 

eine mit Bäumen überdachte Treppe führt zu einer hellblauen Tür
Türen zu meiner Welt

In dieser Werkstatt sind viele Türen, hinter denen die Ideen und Träume wohnen.

 

 

Auf einer Tür steht Reisen

Vorsicht! Hinter dieser Tür lauert das rauhe Meer und schroffe Berge. Doch keine Angst, es sind Geschichten von meinen Reisen. Sie können in Deutschland und im umliegenden Europa sein. Meine Lieblingsgebiete sind in Südfrankreich, Südtirol, Österreich und Slowenien. Ich bin gerne mit meinem alten Caravan, mit Kanu und Rad losgezogen. Häufig war es abenteurlich und wild romantisch.

 

kleine Bergstraße mit Ausblick in ein schroffes Tal bei schönem blauen Himmel
Autotouren auf kleinen Bergstraßen

Auf einer Tür steht Phantasiegeschichten

Ich schreibe gerne Phantasiereisen. Sie sind eine einfache und preiswerte Möglichkeit auf Reisen zu gehen. Dabei kommt der Geist zur Ruhe und der hektische Alltag verläßt uns. Es bietet sich eine kleine Auszeit vom stressigen täglichen Leben, mit all seinen Versuchungen an. In Gedanken geht man auf Reisen zu Orten der Stille, man nimmt die Umwelt mit allen Sinnen wahr.

 

geheimisvoll beleuchteter Innenhof mit Tor
Zauberwelt

Auf einer Tür steht Ernährung

Hinter dieser Tür fasse ich meine Gedanken und Anregungen zum Thema Ernährung zusammen. Ich selbst versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Daher hinterfrage ich oft, was und wie ich esse. Ethische Gesichtspunkte sind für mich sehr wichtig. Leider schaffe ich es nicht ganz auf tierische Produkte zu verzichten.

Kräutern und Gemüsesorten
einfache Zutaten zu einfachen natürlichen Gerichten

Auf einer Tür steht Rezepte

Hier schlummern meine Rezepte von Gerichten zum Backen, Kochen und zum Dekorieren von Lebensmitteln. Ich backe gerne, vorallem Brot und einfache Kuchen. Dabei nutze ich natürliche und unkomplizierte Zutaten. Hierbei tausche ich manchmal Zutaten aus, zum Beispiel wähle ich statt Nüsse, Mandeln oder Öl statt Butter. Je nach Laune verwende ich unterschiedliche Mehle und Kornsaaten aus. In der Wahl der Obstsorten gehe ich viel nach der Saison.

Auswahl an Lebensmittel um einen veganen Pfannkuchen zu zubereiten
Rezeptvorschläge

 

Auf einer Tür steht Gedanken

Die Tür Gedanken steht für Beiträge, die zum Thema Achtsamkeit passen. Ich schreibe über Begebenheiten in die ich mich hinein versetzte. Dabei sollen die Leser ins Grübeln oder zum Nachdenken kommen. Die kleine Geschichten sind jedoch auch zum Schmunzeln geeignet. Sie sind für einen bewußteren Umgang mit den Aktivitäten im Leben bestimmt.

zwei ziehende unterschiedliche Wolken am blauen Himmel

Gedanken ziehen wie Wolken